gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2024, 10:23   #2209
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 3.806
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...



Ja, natürlich. Der Mann-Frau-Aspekt ist kein hartes Argument.

Außenpolitik und Diplomatie läuft nach meinem Verständnis zu einem großen Teil hinter den Kulissen. Von außen ist schwer zu beurteilen, wer da gute Arbeit leistet. Frauen machen zudem häufig nicht so einen Wind um Teilerfolge und Zwischenschritte.

Ich würde sie nicht unterschätzen. Wäre sie politisch so unfähig wie Du es darstellst, wäre die kleine Partei der Grünen heute nicht in der Regierung eines großen Industrielandes wie Deutschland und sie keine Ministerin.
Also, ich finde es nicht richtig, dass du dem Geschlecht Frauen solche Eigenschaften zusprichst. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Persönlichkeit. Das wäre so, also würde man sagen, dass Männer sich besser durchsetzen können. Dann wären sie nämlich für solche Entscheidungspositionen a priori besser geeignet. No offense.

Das Gegenbeispiel ist doch gerade Baerbock, sie macht sehr viel Wind. Sie kommuniziert extrem offensiv. Und vielleicht hat sie auch deswegen den Aussenminister-Posten bekommen, weil sie so offensiv war und nicht Bundeskanzlerin werden konnte.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten