gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Saudi-Arabien übernimmt Vorsitz der Uno-Frauenrechtskommission
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 10:37   #49
Roini
Szenekenner

Benutzerbild von Roini

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das mag bei Dir so sein.

Überall dort, wo Frauen und Männer bereits gemeinsame Meisterschaften haben, ist es jedoch nicht so. Etwa bei den Olympischen Spielen, wo nicht nur läppische drei Spiele am Tag stattfinden, sondern von morgens bis abends Wettkämpfe laufen. Oder zuletzt bei den Europäischen Spielen in München. Die Frauenwettbewerbe waren sehr gut besucht und oft ausverkauft.

Wintersport läuft im TV am Wochenende von morgens bis abends, ohne dass man deshalb die Wettkämpfe der Biathletinnen oder Alpinskifahrerinnen auslagern müsste. Ganz im Gegenteil, die Frauen gehören zu den Superstars des Wintersports. Wenn Lindsey Vonn die Streif herunter rast, ist das für die Zuschauenden genauso spannend wie bei Herrmann Maier.
Du hast jetzt meine Frage leider nicht beantwortet.
Bist du wirklich Fußballfan?

Ich spiele seit meinen sechsten Lebensjahr selbst Fußball und bin auch genauso lange Fan.
Ebenso verhält es sich bei mir mit dem alpinen Skifahren.

Ich schaue mir Skirennen von Frauen genauso gerne an wie Skirennen von den Männern.
Ausnahme vielleicht das Abfahrtsrennen auf der Streif aber das ist halt ein spezieller Mythos.

Ich schaue mir aber kein Frauen-Fußballspiel an. Ich habe das schon mehrmals versucht kann aber dafür keine Faszination entwickeln.
Es fehlt mir dabei an Dynamik, an Präzision und manchmal auch an "Körperlichkeit".

Und da rede ich jetzt über Spiele wo die Top-Nationen gegeneinander antreten.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass bei einem gemeinsamen Turnier die Zuschauerquote der Frauenspiele unter ferner liefen wären.