Zitat:
Zitat von TriVet
Du bist Beamter @genusslaeufer, oder zumindest in irgendeinem Ministerium, anders kann ich mir diese, Verzeihung, lahmarschigen Beharrungskraefte nicht erklären,
|
Ich war fast zwei Jahrzehnte Investmentbanker und seit ein paar Jahren Unternehmer. Und ich bin grds. sehr anpassungsfähig. Nun habe ich seit geraumer Zeit nichts mehr mit Produktion zu tun. Ich sehe aber, was um mich herum passiert. In meinem alten Leben (als Banker) hatte ich unter anderem lange Zeit einen Rohstoffbereich und habe diverse Investitionsprojekte in dem Sektor durchziehen dürfen. Das ist sicher einige Jahre her und ich bin nicht mehr an der Quelle. Ich glaube aber zumindest noch ein rudimentäres Gespür dafür zu haben. Aber sicher seid Ihr mittlerweile tiefer in dem Thema und die Welt hat sich so verändert, dass meine Erfahrungen eh überholt sind. Kann auch sein. Ich weiß es nicht. Aus meinen persönlichen Erfahrungen und den Einschätzungen von Kontakten, die ich noch im "Maschinenraum" habe, komme ich einfach zu anderen Schlüssen als Ihr. Kann auch Altersstarrsinn sein
Zitat:
frei nach dem alten Witz:
„diese alten Akten, kann ich die vernichten?“
„Ja, aber machen Sie vorher eine Kopie davon!“
|
Ganz im Gegenteil. Der Cover your ass Ordner ist eine der wichtigsten Investitionen. Diese Form der Lebensversicherung war immer rentabel.
Lahmarschig finde ich wirklich nicht nett. Nenn mich spießig, langweilig... das würde ich sofort unterschreiben. Lahmarschig ist mir zu hart.