gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2024, 13:19   #2041
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.596
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Es gibt hier eine Übereinkunft, dass wir diesen Konflikt als Thema hier nicht ansprechen. Findet den Fehler.


m.
Wie soll man z.B. die Kürzungen in allen Haushaltsetats korrekt bewerten unter Ausklammerung des Verteidigungsetats und der Sonderschulden oder die Flüchtlingssituation oder was die EU betrifft, die gesetzlichen Änderungen in der Rüstungswirtschaft oder die propagierte Einführung der Wehrpflicht oder die wirtschaftliche Entwicklung unter Ausklammerung der Sanktionen gegen Russland? Das sind alles Themen, die direkt die Wirtschaft und die Gesellschaft in Deutschland und der EU im Kern betreffen. Der Ukrainekrieg, die Ukraine und Russland stellen dabei quasi einen je nach Einstellung unterschiedlich bewerteten Faktor dar, ohne dass dieser aber zum Hauptthema werden sollte.

Ich bemühe mich insofern sehr, alle spezifischen allein auf den Ukrainekrieg bzw. das Land Ukraine und Russland fokussierten Inhalte auszuklammern, die man üblicherweise in einem eigenen Thread mit dem Topic "Ukrainekrieg" diskutieren würde, wie sie z.B. im Video-Link von dr_big enthalten sind und wozu es auch andere fachlichen Einschätzungen gäbe.

Geändert von qbz (08.03.2024 um 18:22 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten