gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2024, 15:41   #3706
keane
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2014
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt den 11. Tag krank- Bronchitis in einer Intensität, wie ich sie (noch nie?) hatte. Laut meiner Ärztin ist es kein akuter Infekt mehr sondern schon Asthma, sodass ich mich heute erstmalig getraut habe kurz (30min) locker zu laufen in der Hoffnung, den verbleibenden Schleim zu lösen. Fühlte sich aber nicht gut an und lasse ich jetzt erstmal wieder. Insgesamt spüre ich wenig Fortschritt. Habe keinen Infekt der oberen Atemwege und auch keine Halsschmerzen/Halskratzen aber ich kriege wirklich nur sehr sehr schwer Luft und fühle mich als ob ein Elefant auf mir sitzt. Ich huste auch immer wieder ordentlich Schleim hoch.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob so lange Krankheitsverläufe bei Bronchitis normal sind? Mein Sohn hat jetzt auch schon den 6. Tag 39 Fieber und starken Husten und der Arzt konnte da auch nichts feststellen bisher.
Gehe Montag sicherheitshalber mal zum Pulmologen.


Ich arbeite nicht beim Lungenfacharzt sondern beim HNO, so wie ich das sehe hast du einem Infekt in den Bronchien, dort bildet sich der Schleim wenn die Bronchien entzündet sind, bei einer Bronchitis hättest du nicht die Kraft um joggen zu gehen.
Diese Entzündung wirst du auch nicht mit einem kortisonhaltigen Spray lösen wenn du sie schon so lange hast.
Ich denke du brauchst eine Kortison Stoßtherapie, z. B. Prednisolon Galen 20 mg, sind 50 Tabletten und du hast dann noch Reserve für das nächste mal.
Gute Besserung.
keane ist offline   Mit Zitat antworten