Zitat:
Zitat von Nepumuk
Konnte ich dich jemals von irgendwas überzeugen? Du verbreitest hier ja auch schon seit geraumer Zeit diverse Weltuntergangsszenarien, dass qbz mit seinen Weltuntergangsszenarien damit gut bei dir ankommt, überrascht mich nicht.
Aber es lesen hier ja auch noch ein paar Leute m""it, die lieber positivere Interpretationen und Projektionen des aktuellen Geschehens bevorzugen.
|
Ich habe sehr moderat von Risiken geschrieben, die ansteigen, und dass der Friedenspolitk 1. Priorität zukäme: "Geopolitisch befinden sich die westlichen Staaten ökonomisch und politisch nach allen Kennzahlen auf dem Abstieg und sie verlieren ihre Dominanz, die Krisen und Instabilitäten in diesen Ländern häufen sich. Insofern kommen brandgefährliche Zeiten auf die Welt in den nächsten Jahrzehnten zu, weil im Abstiegs- und Neuordnungsprozess zu einer multipolaren Welt die Gefahr der Entfesselung von Weltkriegen deutlich ansteigt ebenso die Risiken regionaler Kriege zunehmen. (Ukraine, Gaza, Sudan, Kongo, Myanmar, ....)
Es gibt Experten, welche die Gefahren wesentlich krasser ausdrücken, wie in der Atomzeituhr. Ob sich die Welt einen Gefallen tut, diese Gefahren zu ignorieren bzw. psychologisch zu verdrängen, bezweifle ich.
