Zitat:
Zitat von Roini
Ich weiß wir sollen eigentlich nicht darüber diskutieren, aber das will ich jetzt nicht so unkommentiert stehen lassen.
Deine grundsätzlich pazifistische Einstellung in allen Ehren aber du bist meiner Meinung nach mit deinen Beiträgen viel zu dogmatisch und dadurch auch sehr provozierend.
Dem Satz oben würde z.B. ein "Meiner Meinung nach" ganz gut tun.
|
Lese bitte mal den Kommentar durch, auf den ich geantwortet habe oder auch mehrere Ähnliche zu dem Thema und suche dort mal nach "meiner Meinung nach" oder "IMHO". Ich gespannt auf das Ergebnis. Da gibt es nur immer eine absolutistisch verkündete Wahrheit: "DE muss alle Arten von Waffen liefern, as long as it takes, bis die besetzten Gebiete befreit sind." Und das ist in der Absolutheit vorgetragen einfach falsch, weil es immer mehrere Optionen gibt, von denen ich eine vertrete. Genauso wenig bestand die einzige Option darin, den Afghanistankrieg 20 Jahre lang fortzuführen. Ausserdem verzichten die Kommentare zu meinen Argumenten selten auf persönliche Unterstellungen mit diffamierender Absicht.
Was das Thema der Friedensverhandlungen zwischen der Ukraine und Russland im Frühjahr 2022 betrifft, habe ich dazu ja mehrere Links veröffentlicht, die sich auf publizierte Äusserungen von damals an den Verhandlungen beteiligter Ukrainer bezieht. Dass ein Waffenstillstand mit Friedensvertrag zwischen der Ukraine und Russland weniger Opfer und Kosten fordert als der andauernde Krieg, scheint mir gesichert und von keiner Seite ernsthaft bestritten.
Ausgangspunkt der Diskussion waren ja die beschlossenen und beabsichtigten überproportionalen Steigerungen im Verteidigungsetat, während der Rest stagniert bzw. wegen der Inflation zurückgeht, was natürlich bestimmte wirtschaftliche und soziale Folgen in DE nach sich zieht, die ich beschrieben habe, und weswegen ich diese Hochrüstung kritisiere.
Selbstverständlich handelt es um meine politische Überzeugung, die ich hier vertrete. Wir bewegen uns ja nicht im naturwissenschaftlichen Raum, wenn wir über Wirtschaft, Gesellschaft und Krieg diskutieren. Insofern kann ich Deine Rückmeldung gut verstehen.