gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2024, 20:11   #2537
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.669
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Putin hat letzte Woche erklärt, wenn der Westen endlich aufhöre Waffen zu liefern wäre der Krieg in wenigen Wochen vorbei. Welch Menschenfreund der Herr, sicher auch ganz im Sinne von qbz. Stimmt natürlich nicht das mit dem Krieg zu Ende, die Unterdrückung, das Abschlachten der Menschen in der dann komplett russischen Ukraine würde erst richtig Fahrt aufnehmen und in wenigen Jahren wären Moldau, Georgien, ggf. sogar das Baltikum im Fokus.

Es gibt jedoch einen Weg, den Krieg tatsächlich zu beenden, der auch noch viel schneller wäre : Alle Russen gehen nach Hause, dann ist morgen schon Schluss und niemand braucht mehr Waffen zu liefern.

Anstatt einseitig die zu kritisieren, die ihre Freiheit verteidigen und ihre Unterstützer gleich mit, könntest du mal die Taten der Angreifer ins rechte Licht rücken, dort sitzt der Kriegsherr, die anderen verteidigen sich. Ein gewaltiger Unterschied zum Framing deiner Wortwahl.
Mit einem Friedensvertrag Frühling 2022 wären sehr viele Opfer auf beiden Seiten der Front verhindert worden und die Ukraine würde heute wirtschaftlich und sozial viel besser dastehen statt der Insolvenz. Aber niemand von den NATO-Staaten hat es bisher versucht. So verschlimmert sich im Abnutzungskrieg die Lage für die Ukraine von Jahr zu Jahr. Sie hängt am Tropf der westlichen Länder. Und die Kosten für die NATO-Länder steigen auch von Jahr zu Jahr. Je schneller ein Kompromissfrieden mit Russland erzielt wird, desto weniger Opfer und Kosten. Stattdessen rüstet die deutsche Regierung auf, unter Verzicht auf alle diplomatischen Bemühungen für einen Waffenstillstand und einen Friedensvertrag. Wo das auch enden kann, hat Deutschland in der Neuzeit schon 2mal erfahren.

Geändert von qbz (23.02.2024 um 20:18 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten