Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Hältst Du es für möglich, dass Cervélo zusätzlich zur TT-Maschine noch eine Triathlonversion in der Pipeline hat, die demnächst rauskommt?
|
Ich bin zwar nicht gefragt, aber geb trotzdem mal meinen Senf dazu und sage mal nein.
Dafür ist die Firma zu spitz in der Zielgruppe Rennrad und hat einfach nicht die finanziellen Mittel für die Entwicklung und Bau der Formen eines Rades für eine Randsportart.
Cube und Canyon können es sich leisten, weil sie über die Masse der verkauften Räder über alle Segmente einfach genug finanziellen Background haben.
Für viele andere ist es unrentabel. Es kommen ja nicht nur die Kosten für das Produkt von Anfang bis Ende, sondern der Marketinganteil sollte als Kostenblock auch nicht vernachlässigt werden.
Selbst specialized hat bei der aktuellen Version für die Triathleten „nur“ den Wassertank am Heck des UCI konformen TT.
Ein reines TT ist für manche Marken schon kein rentables Business und so gibt es immer wieder Teams die Rahmensets bei anderen Marken kaufen und diesen dann einen neuen Anstrich verleihen.
Als Auto kann man den Porsche GT3 RS ja auch mit Straßenzulassung kaufen. Für die Marke selbst ist es eher Prestige und zeigen was man so kann.
Wirklich Geld wird aber mit den praktikableren Autos für die breitere Masse verdient.
Ähnlich ist es mit den TT und Tri Bikes.

https://vimeo.com/152426375
Klick mich