Zitat:
Zitat von qbz
Die Freiheit Deutschlands wurde weder am Hindukusch verteidigt - die dortige 20jährige Kriegsbeteiligung war freier Wille der deutschen Regierungen - noch wird die Freiheit Deutschlands in der Ukraine verteidigt (alles andere sind Lügen) - die bisherige zweijährige Kriegsbeteiligung in der Ukraine sowie die militärischen / wirtschaftlichen / politischen Vorbereitungen auf eine weitere Kriegsausweitung und -beteiligung der NATO sind freier Willle der deutschen Regierungen. Offenbar kommen andere Länder wie Spanien, Italien usf. zu anderen Einschätzungen und forcieren nicht in dem Umfang die Militarisierung.
Ps. Eben haben Scholz und Selensky ein Abkommen unterzeichnet. Weshalb veröffentlicht die Regierung nicht den Text des Abkommens?
|
Ich gebe dir bezüglich Auslandseinsaetzen grundsätzlich recht, auf NATO-Gebiet (und hier sm liebsten die ursprünglichen Mitgliedsländer, die auch tatsächlich halbwegs am Nordatlantik liegen, die Osterweiterung hätte es für mich nicht gebraucht) mag man das noch diskutieren.
Was nichts hilft, ist hier Länder wie Italien oder Spanien als Beispiel zu bringen, ich empfehle erneut „die Macht der geographie“ zu lesen und da zu finden, dass es hinter den Pyrenäen oder auch den Alpen halt anders leben und verteidigen lässt.
Die doch vermutlich eher nüchtern und rational abwägenden Schweden dürften mE kaum aus Streitlust eine Mitgliedschaft beantragt haben.