gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2024, 14:24   #3573
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.141
Zitat:
Zitat von J.W. Beitrag anzeigen
Beeindruckend, dass Du so aktiv auf Deine Mitmenschen zugehst und Lösungen suchst.
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Ein guter Leitsatz!

Alles gute und Helau, Alaaf oder was immer dir gut gefällt!

viele Grüße,

Thomas
Herzlichen Dank

Wenn Plan A nicht funktioniert, keine Panik. Das Alphabet hat auch noch 25 andere Buchstaben.

Gelegentlich kann es allerdings mitunter gleich klappen. Meinen 4-wöchigen Radblock auf dem Smartbike habe ich heute mit der elften Einheit und nach insgesamt 14.050 Höhenmeter punktgenau beendet .

Als Finale absolvierte ich eine Tour auf den Telegraph und dann Galibier. 2092 Höhenmeter in 3.34 Stunden. Durch meinen etwas zurückhaltenden Start zwar 2 Minuten über der Rouvy Vorgabe, aber massiv verbessert im Vergleich zu den ersten arg herb empfundenen Touren klappte sogar ein ordentlicher Endspurt.
Am Montag radelte ich noch relativ locker mit 532 HM in England, samstags 1.780 HM aufs Timmelsjoch.
Wie ich jetzt meine Form auf flache Strecken oder nach draußen übertragen kann, ist noch eine andere Frage. Unabhängig davon machte es richtig Spaß und Laune.

Einige Erkenntnisse durfte ich zudem gewinnen.
- Im Gegensatz zum Laufband nervt mich hier stimulierende Musik eher. Stilles Betrachten der grandiosen Landschaften und Streifen lassen der Gedanken passten mir wesentlich besser.
- Mittelfußadapter scheinen für bergige Kurse weniger zu taugen. Am Anfang wechselte ich ab, am Ende trug ich nur noch meine normalen Radschuhe.
- 0,7 L Sponsor Iso reichten mir trotz starkem Schwitzen. 4 Stunden decke ich damit gut ab. Darüber hinaus, bleibt es spannend.
- Dicke Radhosenpolster fand ich eher als störend. Angenehmer empfand ich meinen dünneren Triathloneinteiler (Orca)
- 4 Wochen Blocktraining wirken bei mir formaufbauend relativ erfolgreich. Sowohl im Herbst beim Laufen, als auch jetzt.
- Nach dem Batteriewechsel lief Rouvy einwandfrei.
Wenn ich nur wüsste, wie ich meine eigene Batterie ab und an auch mal wechseln könnte?
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (14.02.2024 um 15:50 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten