gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonrad gebraucht bis 1500€
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2024, 19:06   #57
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von thomas_g Beitrag anzeigen
Zu groß wird das Bike bestimmt nicht sein. Ob sich da mit der Einstellen und Basteln was machen lässt wäre einen Versuch wert, weil Du es ja schon gekauft hast.
Wenn noch ein längerer Vorbau da ist würde ich auch erstmal mit dem jetzt vorhandenen Bike an der Position experimentieren soweit das geht bevor ich was Neues/Anderes kaufe.

Mach mal ein paar Fotos für den Sitzpositionsthread, genau von der Seite, Kurbeln einmal waagerecht, einmal senkrecht. Nach den Fotos hier würde ich sagen dass der Sattel erstmal einen Tick runter und nach hinten müsste, auf einem schrägen Foto aber nicht genau zu sehen.

Es gibt nicht "die" Position. Rumpfstabilität, Beweglichkeit, ... da gehen viele individuelle Faktoren ein. Letztlich auch ganz einfach der Wohlfühlfaktor. Lieber eine schlechtere Position die du bequem findest und lange fahren kannst als eine aerodynamische Superposition wo du nach 30min mit Rückenschmerzen vom Rad fällst.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten