|
Bin ebenso von der 945 auf die 955 gewechselt. Hatte bisher keine Bedürfnisse belastbarere Tests mit der 955 im Freiwasser hinsichtlich Genauigkeit zu machen. Große Unterschiede sind mir keine aufgefallen und mit der 955 subjektiv empfunden in mehreren Wettkämpfen recht nah die ausgeschriebene Streckenlänge getroffen, was mir mit der 945 nicht so genau gelungen ist. Die Gründe dafür und obs wirklich an der Uhr liegt spekulativ.
Subjektiv reagiert die 955 für mich sensibler auf "Störungen" beim Schwimmstil im Freiwasser. Wechselt man mal Mitten im See für kurze Zeit in ein paar Brustzüge, hat das gefühlt die 945 kaum interessiert. Die 955 fängt aber recht flott an "Blödsinn" anzuzeigen womöglich durch das fehlende GPS-Signal Unterwasser beim Brustschwimmen. Das kann aber auch an einer Softwareversion liegen und ggf bei der 945 nun ähnlich sein.
Kurzum Grund zum Meckern oder irgendwas besonders im Vergleich ist mir aber nicht aufgefallen. GPS-Empfang und Wasser hat Tücken und da empfinde ich beide Uhren wirklich brauchbar, was sie drauß machen.
|