Zitat:
Zitat von LidlRacer
|
Zitat:
Zitat von qbz
Das würde faktisch die Abschaffung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bedeuten zugunsten eines Staats- oder Regierungsfunks. Wenn man wegen der AFD demokratische Rechte abbaut, sollte man bedenken, dass vielleicht auch die AFD mal davon profitieren kann.
|
Ich sehe es wie qbz, nur stärker: so eine Änderung zum Staatsfunk würde sogar ideale Bedingungen schaffen, daß eine totalitäre Partei in Machtnähe seine Propaganda mit höchster Effektivität verbreiten kann. Ein sehr gutes Beispiel für den Effekt, daß ein maßloß und haßerfüllt übertriebener Aktionismus gegenüber Rechtsextremjen, der sich nicht scheut, totalitäre Methoden einzusetzen, gerade den fruchtbaren Boden für diesen Totalitarismus vorbereitet.
Effektiver wäre z.B. die Forderung nach einem ÖRR, der frei gehalten wird von jeglichem Parteieinfluß oder politischem Zugriff, der analog zu einer freien Richterschaft neutral und unbeeinflußt die Öffentlichkeit informiert (und nicht erzieht). Das wäre m.M.n. eine bessere mittelfristige Absicherung dieses Bereiches gegen einseitige Propaganda.