Zitat:
Zitat von iChris
Die Kilometeranzahl alleine sagt ja so gar nichts aus.
Ich vermute mal ein Neo der jede Woche mehrfach für Rennen, harte Intervalle etc herhalten muss ist deutlich früher im Eimer, als wenn man die meiste Zeit im GA1 dahin schlürft. Setup-Gewicht, Schweiß und andere Dreckeinwirkungen mal außen vor.
|
Wäre dann interessant zu wissen woran die Neos am häufigsten sterben. Hier wurde was von "durchbrennen" geschrieben. Dass die Spulenwicklungen durchbrennen halte ich fast für ausgeschlossen. Was solange hält und in dem Rahmen konstruiert ist, hält eher ewig.
Die Steuerelektronik davor vielleicht. Aber ich würde eher bei den meisten von Lagerschäden oder anderem mechanischem und daraus resultierenden Defekten ausgehen.
Daher auch meine Frage ob es Standardwartungsintervalle gibt und entsprechende Herstellerhinweise wann etwas zu tauschen ist. Im Rahmen von 50tkm brauche ich aber noch Jahre und dann mal ein neuer Trainer mit neuen Spielerreien vielleicht auch ganz nett
