Zitat:
Zitat von Nepumuk
Du bedienst hier immer wieder die gleichen rechten Narrative, relativierst ausländerfeindliche Positionen, hast aber nichts zur Lösung beizutragen. Jedenfalls nichts, was sich mit der aktuellen Rechtslage vereinbaren lässt.
|
Was Du kannst ("Grüne Narrative" vertreten), können und dürfen andere wohl auch ("andere Narrative" vertreten); Narrativ ist auch nur ein Modewort für Meinung. Der jeweilige Leser darf es für sich einordnen. Das gehört zur Meinungsfreiheit
Dein Einsatz in der Lokalpolitik finde ich ja löblich (werde mich evtl., wenn in Rente, auch dort einbringen). Ich bin aber leider nicht der Typ, der +1 o.ä. verteilt, wenn etwas getan wird, was m.M.n. richtig, aber eben auch in meinen Augen selbstverständlich ist. Wenn Du es aber hören willst: das, was getan wird, ist oft wirklich ehrenwert und für viele hilfreich. (Ich kenne auch jemanden, die sich hier lokal über die Grünen ähnlich engagiert - und leider zunehmend die Motivation verliert angesichts dessen, was sie so erlebt...). Nur verringert das alles kaum die Probleme, die davon unabhängig wachsen und gegen die etwas getan werden muß und kann - auch im Rahmen der geltenden Gesetze, wenn diese nur konsequent durchgesetzt werden. Diese Durchsetzung zu versäumen und bereits Hinweise darauf als "rechtsextrem" zu verteufeln ist m.M.n. das große Problem.