Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
.............
Bei einem Gaga-Gesetz eines Willkürstaates habe ich wenig handhabe (klar, überschüssige Fahrräder kann man verstecken, man kann sich einen Impfpass oder eine gefälschte Geburtsurkunde besoren...); in einem solchen Land würde ich auch nicht leben wollen. Nur ist das Beispiel völlig absurd und hat nichts mit Realität und Wahrscheinlichkeiten oder mir bekannten Forderungen von wem auch immer zu tun.
|
als ich 1990 eine Stelle im Staatsdienst bekam musste ich 3 Generationen nachweisen Deutscher zu sein - also zur Oma und dort nach Geburtsurkunden gefragt, sie hat mir dieses arische Abstammungspapier gegeben, dass sich widerum darauf berief, dass 3 Generationen rückwirkend Deutsche bei der produktion beteiligt waren.
... und ganz klar... keine Juden, auch wenn sie Deutsche gewesen wären und kein naher Verwandter - also Inzucht ausgeschlossen.... papiermäßig.
Alle Dokumente wurden an einem Tag bekundet, alle hatten das selbe Datum und alle wurden 1930 nach der großen Hungesnot und den privaten Insolvenz- und Versteigerungswellen in Deutschland ausgestellt (also Geburtsurkunde von meinem damaligen 4 jährigen Papa, Hochzeitsurkunde - Stammbaum - einfach alles inkl. der Bestätigung der arischen Abstammung ------ was man für Geld nicht alles kaufen kann, hab ich mir damals gedacht und die alte Frau in Ruhe gelassen).
und dass sich das nicht alles wiederholen kann, darauf muss man aufpassen.
