gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2024, 15:00   #8189
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.552
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Sowas von Dir...

Steht doch allen Menschen mit zwei Pässen zu, ihre demokratische Meinung frei in den Wahlen zu äußern. Hab mich trotzdem ebenfalls gewundert, wieviel Zuspruch die AfD bei Eltern von türkischen Freunden hat.
Ich hatte die letzten Tagen mal wieder ein paar merkwürdige Kontakt. Eine sehr weit rechts stehende Haltung ist ganz offensichtlich kein Privileg von "weißen Bio-Deutschen". welfe hatte dazu weiter oben schon aus ihrem Umfeld berichtet. Das macht es aber wenig besser.

Die Krönung war dann aber ein Gespräch mit einer türkisch-stämmigen Kollegin (intelligent und vollintegriert), die sich darüber beschwerte, dass "alle Ausländer alles geschenkt" bekommen. Die sollten doch lieber mal "nach Hause".

Ich hatte sie dann, mit Hinweis auf ihren Namen und Aussehen, gefragt, ob sie sich da wirklich so ganz sicher mit diesen Forderungen ist. Das Gespräch war dann beendet. Letzte Woche kam sie dann mit blonden Haaren in die Firma. Ist wahrscheinlich alles Zufall.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Aber, ich sehe auch hier viel mMn Wahres im Kommentar:
https://www.focus.de/politik/deutsch...259601797.html
Naja, der Focus macht es sich halt einfach. Ich würde eher sagen, dass Rassismus und rassistische Motive viel weiter verbreitet sind als man sich das vorstellen kann. Vielleicht ist das sogar ein menschlicher Wesenszug. Ist aber kein Grund, sich davon leiten zu lassen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten