Zitat:
Zitat von tandem65
Du findest es also konstruktiver z.B. dafür zu sein das die Hamas Israelische Bürger in Geiselhaft hält als dagegen zu sein?
|
Ich frage mich manchmal, ob Du mich konsequent mit Absicht möglichst verzerrend verstehst, oder ich nur für Dich völlig unverständlich formuliere. Zu Deinem Thema (frei nach Ockham), wenn Du schon dieses Beispiel nimmst: ich finde es z.B. konstruktiver, säkulare Hilfsorganisationen in Gaza zu finanzieren statt die Hamas, oder die Freilassung von Geiseln zu fordern, statt einfach Demos mit den Slogan "nieder mit der Hamas" zu organisieren, die bestenfalls dem eigenen Gewissen nutzen.
Wenn ich gegen etwas bin, muß ich vor allem die bessere Alternative anbieten und voranbringen. Daß im Krieg gegen einen Gegner mit absolutem Vernichtungswillen dieser Prozeß hinter den Waffen zurücksteht, ist leider eine selbstverständliche Notwendigkeit. In dem Fall ist aber auch nicht das Bekenntnis "ich bin gegen die Hamas" die Antwort, sondern ich greife selber zu den Waffen, oder helfe im Lazarett, o.ä.