Moin,
Zitat:
Zitat von Rocky37
(...)
Ich habe noch sehr viel Potential, obwohl ich es echt irgendwie komisch finde, dass ich so schlecht beim Radfahren bin. Ich kriege kaum dem Puls hoch. Kommt das wirklich einfach durch Training? Also wenn man wirklich so 1000km/ Monat fährt? Bei mir waren es um die Sommermonate eher so 400-500km/ Monat.
|
ein 33er Schnitt ist doch nicht schlecht! Natürlich ist das noch Luft nach oben. Aber das ist ja auch gut so! Oder hättest Du Lust Dich weiter mit dem Thema zu beschäftigen, wenn das schon das Ende der Fahnenstange wäre?...
Ich meine, dass Deine aktuellen Umfänge bei Deinen jetzigen Ambitionen mehr als ausreichend sind. Da Du erst letztes Jahr mit Triathlon begonnen hast, sollten einfach noch mal ein, zwei Jahre weiteres Training da schon eine Menge bringen.
Da Du betonst, dass diese Umfänge nur für den Sommer gelten: Falls Du im Winter wenig bis nichts auf dem Rad machst(?), ist eine für Dich akzeptable Lösung für das "Rad fahren im Winter" eventuell ein Thema, damit Du nicht in jedem Frühjahr wieder bei Null anfängst.
Dass ein "Triahobel" in der Hauptsache durch die Sitzposition etwas bringt, wurde hier ja schon thematisiert. Dass man sich erst mal an die Aeroposition gewöhnen muss, hast Du ja schon selbst erkannt. => Sobald Du Dir sicher bist, dass Triathlon Dein Ding ist, würde ich mir auch einen passenden Untersatz besorgen. Nicht wegen der xx s(?) die das auf einer Sprintdistanz bringt. Sondern damit Du, wenn Dein langfristiges Ziel LD in Reichweite kommt, schon genug km mit dem Teil auf dem Buckel hast, dass Du die 1000km/Monat, die dann doch mal fällig werden, auch darauf fahren kannst.
UND: An gutem Material ist noch niemand gescheitert.
Viele Grüße,
Christian