gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2024, 12:29   #7785
Schlafschaf

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Ich halte es für wichtig, solche Muster immer wieder zu benennen und dagegen anzugehen.
Das ist ja okay und gut und wichtig. Wenn dagegen angehen aber nur noch bedeutet zu beleidigen und überhaupt keine Gegenargumente kommen spart man sich seine Antwort lieber. Was soll das bringen? Wem ist damit geholfen?
Ganz ehrlich, sollte hier jemand unentschlossenes mitlesen wird er durch dich und Sabine sicher nicht überzeugt, sich der linksgrünen Seite anzuschließen.

Schwarzfahrer legt ruhig und sachlich Gedanken dar. Ich stimme ihm da bei vielem nicht zu, aber zum darüber nachdenken finde ich die Beiträge trotzdem sinnvoll.

Ich glaube einige hier haben sich noch nie mit einem wirklich rechten unterhalten. Ich hab auf Schicht viele wirklich Brauen. In meinem Betrieb hat lange der Gründer vom dritten Weg gearbeitet.
Seit der wusste, dass ich Links/Grün bin haben wir viele Gespräche geführt, weil er mich überzeugen wollte und ich ihn. Das waren spannende Gespräche. Ich bin danach noch Grünen-Mitglied geworden, er hat mich also nicht überzeugt

Manchen hier würde es mal gut tun aus ihrem Homeoffice raus zu kommen und sich mit anders denkenden zu unterhalten. Nazi schreien bringt da nicht wirklich viel.

Wir müssen Argumente finden, die die Leute zum Umdenken oder zumindest zum Nachdenken bringen. Hauptsächlich um solche Argumente zu finden und fit in dem Thema zu bleiben lese ich hier eigentlich mit. Es wird aber langsam immer mühsamer mit den ganzen Beleidigungen und Anschuldigungen.