gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Best Ager auf dem Weg zur Dreifaltigkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2024, 08:26   #37
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 104
Hannover Triathlon oder....

oder irgendwas ist immer....Monatsupdate:

Ein Ziel steht, es ist gebucht: Der Hannover Triathlon im September 2024. Es ist vermeintlich noch lange hin, 233 Tage. Stecke: Volkstriathlon, Zielzeit: Hauptsache ankommen und zwar so schnell es geht.

Ggf, sofern ich mich fühle, gibt es noch die Möglichkeit am Altwarmbüchen Triathlon mitzumachen aber das entscheide ich kurzfristig. Eine weitere Möglichkeit ist ein quasi ein privater Triathlon.
Letztes Jahr bin ich in der Radstaffel eines Schultriathlons im freien Feld mitgefahren und habe dort "die Luft geschnuppert", die mich hier hat anmelden lassen. Ggf. besteht dieses Jahr die Möglichkeit die gesamte Strecke mitzumachen. Da das aber im Mai sein wird, weiss ich nicht wie mein Trainingsstand dann ist denn......

kommen wir zum Monatsupdate:

Es hängt alles am Laufen. Seit dem letzten Update lag ich erst einmal auf der Nase, unser Lieblingsvirus hat mich zu Ruhe gezwungen. Zwei Wochen gar kein Sport und dann die Erkenntnis, das gerade ganz schön die Luft raus war. Ich habe eine Standardroutine die ich 2-3 Mal die Woche absolviere, die waren die ersten Male ganz schön anstrengend.

Rad, wegen des Wetters, steht leider auch mehr herum als das es fährt, ich kann nicht erwarten endlich wieder regelmäßig zur Arbeit zu düsen mit dem Bock und am Wochenende ausschweifende Touren zu fahren. Schwimmen pausiert, an meinem Schwimmtag hab ich aktuell private Verpflichtungen.

Aber, ich bin nicht untätig, wie gesagt, alle 2 Tage bin ich in meinem Fitnesskeller und arbeite an Kraft- und Stabi und seit dem ersten Januar bin ich ganz langsam wieder ins Laufen eingestiegen. Prognosen möchte ich da nicht geben, ich baue es wirklich ganz langsam auf. Laufen / gehen im Wechsel, das langsam steigern und viel Dehnen, Yoga und den ganzen Quark der nötig ist. Ggf. gucke ich noch einmal ob ich Physio bekommen kann. Gerade auch weil meine Schulter ein wenig zickt...das muss ich beobachten.

Ansonsten, mein Gewicht halte ich im normalen Schwankungsbereich von 78,5 - 80,5 Kilo , auch über die Festtage und auch ohne mich irgendwie einzuschränken. Sobald ich endlich wieder auf dem Rad sitze, hab ich eh wieder einen deutlichen Kcal Mehrverbrauch, da werden die gewünschten 3-4 Kilo schon purzeln. Oder aber latent durch ein bisschen mehr Muskulatur ersetzt, mein KFA sinkt langsam, aber stetig. Meine Waage zeigt jetzt gerade zum ersten Mal 19%.

Da die Waage aber mehr oder weniger, so denke ich, als Schätzeisen einzuordnen ist, die Tendenz aber stimmt, wird das schon irgendwie seine Richtigkeit haben. Zudem, ich sehe das ja körperlich, das gerade am Bauch so langsam mehr und mehr die Bauchmuskulatur zum Vorschein kommt. Ein optisch, sehr angenehmer Nebeneffekt

Und, ich denke so geht es wohl allen...ich kann die scheiss graue Suppe, Schnee, Frost, Wasser von oben oder von unten, echt nicht mehr sehen. die Sättigung diesbezüglich ist erreicht....

In dem Sinne!
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten