Zitat:
Zitat von Dieandy
Das kann ich voll und ganz unterschrieben. So leben wir auch, es gibt keine Fertigprodukte und keinen Dosenkrams (wobei man da auch unterschiedlich diskutieren kann) bei uns zu Hause.
Raps- und kaltgepresste Olivenöle, keine Margarine, nicht zu viel Zucker und mit frischen Kräutern würzen. Keine Limonaden (Zuckerbomben).
Wenn Fleisch, dann möglichst nicht vom Supermarkt, Marmeladen machen Omas und Tanten sehr lecker selbst und Joghurt zB nur natur, weil die nettesten Fruchtmischungen oft auch viel Zucker und ekliges Zeugs enthalten (Holzspäne im Erdbeerjogi z.B.).
Und wenn man halbwegs gesund lebt, ist es ein wahre Freude, ab und zu und ganz bewußt mit Freude daran eine Pizza oder auch mal Pommes zu essen und eine Cola dazu zu trinken - das darf man dann ja auch.
|
Fertigmischungen gibt es auch leckere im Bioladen, z.B. Würzl von Bruno Fischer. Wenn man nicht viel Zeit hat ist das ganz praktisch.
Marmelade kann man prima mit Agavendicksaft süßen und mit Konfigel kochen, schmeckt super lecker.
Und die Pommes werden in Kokos- oder Palmfett (nicht Palmin) fritiert.
Die Bio-Zisch Limonade von Demeter ist ohne Zucker und echt
gut. In der 1 Liter Flasche verliert sie aber sehr schnell die Kohlensäure.
Aber es geht auch nix über eine frische echte Cola
Ich finds schade, dass Bio- und Vollkornprodukte oft in die Alternative- und Öko-Ecke geschoben werden und und ohne sie zu probieren für schlecht schmeckend gehalten werden.