gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2024, 19:12   #1746
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hi q.,

heute in der Kolumne war davon die Rede, dass "Netanyahu ein Verbrecher" ist, der "nachdem Gaza-Krieg eingesperrt wird". Steht so in meiner Tageszeitung.
.........

Nur der Versuch einer Einordnung. Wie was zusammenhängen könnte. Vllt bleibt uns in Europa wirklich bloß auf Demokratie und Menschenrechte zu kochen und damit die Nichteinmischung.

LG
Hi Trimichi,

Netanyahu´s Politik habe, wie z.B. die Haaretz meint, immer noch mehr Gewalt und Terrorismus hervorgebracht. Auch die Unbewohnbarkeit des Gazastreifens durch die Bombardierungen, die hohen Opferzahlen und die Vertreibung aus einer ganzen Stadt führen nach Meinung vieler nur wieder zu neuer Gewalt, das Ziel, die Hamas zu vernichten, wäre so niemals erreichbar.

Zunmindest würde ich mir wünschen, dass Deutschland keine militärische Ausrüstung an Israel und in militärische Kriegs- und Konflikgebiete liefert (im Dezember hat Deutschland den Export eines U-Bootes an Israel erlaubt, an Saudi Arabien Lenkraketen, Eurofighters.)

Ich bin neulich auf eine hervorragende, eindrückliche Dokumentation des bekannten australischen Dokumentarfilmers John Pilger aus dem Jahr 2002 (!) gestossen, die eindrücklich vermittelt, welche Folgen die israelische Besetzung der palästinensischen Gebiete seit 1967 hat und das Leben unter der Besatzung beschreibt.

Palestine is Still the Issue (2002) - John Pilger

LG

Geändert von qbz (10.01.2024 um 20:47 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten