Zitat:
Zitat von dr_big
Investitionen generieren heute kein Wachstum mehr
|
Das ist auch in den Köpfen das Grundproblem. Warum muss es immer und nonstop bergauf gehen? Auf wessen Kosten? Warum kann man auf hohem Niveau nicht auch einfach mal zufrieden sein?
Und vielleicht einfach mal wieder malochen wie früher? Das Wirtschaftswunder ist nicht vom Himmel gefallen und beruhte nicht auf Work-Life-Balance. Und wenn es einzelne Autohersteller nicht schaffen sich an den Wandel anzupassen ist das halt Pech, dann müssen sie halt weg und Platz für Neue schaffen. Immer dieses "früher" und unglaubliche Festhalten an Dingen von gestern.
Wir müssen in die Zukunft gucken, investieren in Firmen und Branchen die gut aufgestellt sind in ihrem Segment und nicht mit aller Gewalt versuchen die von gestern am Leben zu erhalten. Das haben wir schon mit vielen Branchen geschafft. Aber genau auf dieser Welle reiten die Parteien weit links und rechts. Früher war alles besser, wir müssen nur die Zeit zurückdrehen, ... Die Welt ändert sich ob wir mitmachen oder nicht. Damit sind einfach nur viele überfordert, zumal wir mit unseren 1% der Weltbevölkerung viele Dinge nicht ändern können.