gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kalorienzählen per App / MyFitnessPal Alternativen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2024, 14:15   #17
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.201
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
was mich am Kalorientracking etwas stört und wo ich mich frage wie ihr das handhabt, egal ob nun Zettel, Excell oder App:

wie kommt man an die realen Daten dessen, was man so isst?
Bei Fertigprodukten wie Müesli muss ich die Portionen die ich futtere abwiegen. Und die Milch (zum Beispiel) extra. Saisonal esse ich viel von Baum und Strauch, da kann ich ja nur raten!?!

Bei zubereiteten Malzeiten esse ich nicht immer (lese: möglichst gar nicht) Fertigportionen. Eher so was wie z.B. Kartoffeln mit Blumenkohl, Paprika....etc. und Käsesoße (<sic> ja ich weiß) Wiegt ihr das wirklich einzeln ab?

So eine Eigenbaupizza kann schon mal aus sehr vielen Einzelteilen bestehen, da würde ich ja nie fertig wenn ich das alles aufschlüsseln wollte.

Grüße,
Thomas
Für so standard Portionen bieten die meisten Apps ja sogar auch Optionen. Also wie 365d sagt, dass es für das Gefühl hilft und nicht um die letzten 2kcal. Also in yazio gibt es für Äpfel beispielweise verschiedene größenangaben, wie klein, mittel, groß. Das hilft ja schon als Orientierung. Oder für die Pizza Salami. Unterscheidet sich dann vllt. in Teilen oder den Gesamtkalorien von der selber hergestellten/bestellten Pizza, aber das macht den Kohl nicht fett.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten