Zitat:
Zitat von qbz
Dieser Bericht von der traditionell den USA wohlgesinnten NZZ über die Art der verwendeten Bomben im Gazastreifen erklärt, weshalb es in so kurzer Zeit soviele zivile Todesopfer im Gazastreifen gibt.
gaza-diese-bomben-wirft-israel-auf-den-kuestenstreifen-ab
Mittlerweile bombardiert die israelische Regierung bzw. deren Armee die Orte im Süden, wohin die Zivilisten vertrieben worden sind, oft ohne Vorwarnungen. Die meisten Krankenhäuser funktionieren nicht mehr, kein sauberes Trinkwasser, mangelnde Nahrungsversorgung, Hungel, fehlende Hygiene. Die UNO-Organisationen werfen Israel das Ignorieren des humanitären Völkerrechtes vor. "1,9 Millionen Menschen sind in Gaza auf der Flucht. Hunger und Krankheiten grassieren, Hilfslieferungen kommen kaum an. Der lokale Chef des Uno-Palästinenserhilfswerks wirft Israel vor, das humanitäre Völkerrecht zu ignorieren. " (SPON: hinter Paywall)
|
Israel Gerät wohl international immer mehr in die Berdullie. Der Ami ebenso?
Wegen des Umgangs im Gaza mit den Zivilisten. Leider musste die IDF mWn erneut einen Feldflughafen in Aleppo bombardieren. Vor ein paar Tagen. Meldungen in den Medien? FB News group direkt aus IL. Google keine aktuellen Eintraege. Grund: Waffenumschlagplatz Syrien nach Iran. Nordisrael gleicht inzwischen einer Geisterzone. Vllt sollte die UNO auch mal davon berichten, dass Hunderttausende Israelis nicht in ihre Häuser nach Nordisrael zurückkehren können. Wie verträgt sich das mit dem Völkerrecht, dass viele Menschen wegen Drohungen der Hisbollah fliehen mussten?
Wir wohl sehr viel kosten. Auch uns den Steuerzahler? Der Ami ist fast Pleite, Shutdown drohte im Dezember, 33,3 Billionen Staatsschulden sind 16 Billionen Neuverschuldung seit der Clinton-Administration. Und wir hier müssen echt aufpassen. Vermutlich wird man bald nichts mehr sagen dürfen. So von wegen der Ami schichtet Ressourcen um. Weg vom Osten in den Nahen Osten?
Wie angedeutet, zudem melden sich in Israel ue70zig Jährige freiwillig, hat man wohl nicht mehr die Ressourcen die Hamas "differezialdiagnostisch" zu vernichten, um zivile Opfer bei den Palestinensern zu vermeiden. Die Alternative wäre, das Israel den Krieg beendet, und sich Herr Netanyahu damit anfreunden müsste, dass die Hamas eben nicht vollstaendig eliminiert werden kann. Wie auch? Denn ein Feuerüberfall durch die hamasnahe Hisbollah droht. Dank diesen Mullahs die nicht aufhoeren die Vernichtung Israels zu predigen. Wie gesagt, das wird kosten.
Feuerpause, zusammensetzen, Deeskalation und endlich auf eine Zwei-Staatenloesung hinarbeiten. Wäre auch für uns gut in Sachen eigener Geldbeutel. Wir haben uns enthalten bei der UNO.
Dem Ami die Meinung sagen dürfen wir: Kümmert euch um euren eigenen Shice in Amerika, und wenn's nicht klappt mitm Haushalt ist Krieg führen keine Option.