gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst war das Fett, dann die Trägheit ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2024, 12:10   #745
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.552
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Pläne, also Trainingspläne, sind solange gut, bis sie auf das wahre Leben treffen. Zumindest ist es bei mir so. Ende Oktober schrieb ich noch, dass ich im Juli24 die Startlinie der MD sehen werde... Aber seit ich mit Trainingsplan trainiere, habe ich keine Woche so trainiert, wie vorgesehen. Mein Alltag ist einfach zu voll mit anderen, auch unnützen Dingen.
Und genau aus diesem Grund trainiere ich auch nie nach einem Trainingsplan. Ich habe es zwei-/dreimal versucht und es endet immer so, wie du schreibst. Ich mache mir statt dessen immer einen Wochenplan, und lege meine Trainings so, dass die nicht mit anderen Verpflichtungen kollidieren. So fahre ich schon seit Jahren gut.

Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Mehrfache Gespräche mit meiner Frau haben mich dazu veranlasst, für dieses Jahr den Triathlon zu verabschieden. Sie hat Angst, dass ich mich überfordere.
Vorrang hat nun der Fitnesssport, aber dafür regelmäßiger: täglich eine Stunde Sport, ins Studio, aufs Rennrad.
Den Punkt mit der Überforderung verstehe ich, das ist in der Tat relevant. Aber was ist mit Motivation. Jeden Tag eine Stunde Sport, so ganz ohne ein Ziel? Wenn du das schaffst ist alles in Ordnung, aber mir helfen konkrete Ziele in Form von Wettkämpfen und Veranstaltung ganz beträchtlich dabei, den Hintern hoch zu bekommen. Ist nur als Anmerkung zu verstehen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten