gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - …und es hätte noch viel schlimmer kommen können!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 23:19   #50
Schugi
Szenekenner

Benutzerbild von Schugi

Mensch Pittermänche wat sin denn dat für Geschichten...
aber wie ich hier lese hällst Du es ja mit den Fööss...
"3:1 verloore,FC-Fans krieche nit" und Indianer sowiesu nit !
Also Kopf hoch, es scheint ja wirklich noch mal gut gegangen zu sein.

Da sind wir dann auch schon wieder "Leidensgenossen" .
Hab das ganze in 2003 gehabt, nur nicht im Wald sondern auf freier Wildbahn auf dem Renner. Kölns letzter Müsilman genoss die schöne Sonne uns rollte halt mal eben in die abbiegende Vorfahrtsstrasse.
Ergebnis war ein gebrochener Brustwirbel. Da auch das Wirbeldach eingedrückt ist hab ich da wohl mein Leben lang Spaß dran. Ohne Spezial-Rückentrainig gehts nicht.

Zu der Frage mit den Protektoren:

Die Ursache für meinen Bruch war nach Aussage der Spezialisten nicht der direkte Aufprall auf die Fahrbahn, (Ich war richtig schnell unterwegs, Kette rechts, nach Aussagen von Zeugen zwei Saltos mal mit Rad an den Füssen und dann auf dem oberen Rücken/ Nacken gelandet, Rad hatte ich immer noch in den Händen und an den Füssen) sondern der unheimliche Druck der auf die gekrümte Wirbelsäule eingewirkt hat. Dadurch ist der Wirbel diagonal durchgebrochen und wurde am Rand eingedrückt.

Sicher erscheint Dir das zur Zeit zweitrangig, aber ist die Schuldfrage eigentlich sicher geklärt? Auch wenns ein Freund war, es kann da richtig um Geld gehen, und dafür gibts Versicherungen. Das Rückentraining ist z.b richtig teuer!

Weitere gute Besserung,
aber übertreibs nitt, da ist nicht mit zu spaßen...

beste Grüße Schugi
Schugi ist offline   Mit Zitat antworten