Zitat:
Zitat von Nepumuk
Na klar, alle super blöd. Und alle anderen europäischen Regierungen auch. Aber qbz, Genussläufer und DocTom haben von Anfang an den totalen Durchblick. Aber hey, wenn schert schon so ein Angriffskrieg vor der eigene Haustür, solange mal billig Gas und Öl haben kann. 
|
Die grünen Parteimitglieder können auf Parteitagen gerne beklatschen, dass Deutschland heute nur noch 0,1 % seines Bedarfs an Erdöl aus Russland importiert und den Minister für die zweifellos erhebliche Regierungsarbeit zur Generierung einer sauberen Erdöleinfuhr-Statistik feiern.
Woher die schnell auf 36 % der Gesamtimporte angewachsenen Erdöl-Einfuhren aus Kasachstan am Ende kommen und dass davon 100tausende Tonnen jährlich durch die russische Pipeline mit fest vereinbarten Durchleitungsgebühren nach DE fliessen und dass die indischen Mineralölerzeugnisse (vor allem Gasöle) sich plötzlich verzwölffacht haben, hat auf einem Parteitag niemanden zu interessieren.
Und wie Genussläufer schon festgehalten hat, die Preisobergrenze für russisches Erdöl im internationalen Handel erwies sich bisher als Flop wie die Financial Times bestätigt:
Almost no Russian oil is sold below $60 cap, say western officials