gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2023, 11:13   #16731
mamoarmin

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das Prinzip der Entstehung von staatlichem Arbeitsrecht ist nicht, dass verschiedene Arbeitgeber sich eigene Regeln ausdenken und am Ende das gilt, wofür sich die meisten Menschen (in welchem Freiheitsgrad auch immer) entscheiden. Die arbeitsrechtliche Gesetzgebung mit den verschiedenen Rechtsgebieten steht deshalb z.B. auch dem Parlament zu und nicht dem dem freien Markt oder kirchlichen Arbeitgebern.

Ich stimme Dir zu und wo habe ich das abgestritten...dafür gibt es Organe, die deutsches Recht durchsetzen, auch bei Tesla.
Das ich von den Kirchen nichts halte, muss ich wohl nicht nochmals klarstellen, somit finde ich auch die Sonderstellung mehr als Altertümlich.
Gerade deswegen, verstehe ich persönlich keinen Arbeitsnehmer, der dort arbeitet, freiwillig. Und das ist nunmal Fakt.

Mehr wollte ich nicht ausdrücken....
Nochmals, auf Basis eines gut erzählten alten Märchens, werden der Kirche Sonderrechte zugesprochen...und hier diskutiert man ausführlich?
Eigentlich unglaublich.