gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2023, 15:50   #16693
Koschier_Marco
Szenekenner

Benutzerbild von Koschier_Marco

[quote=ziel;1733194]
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen

Hallo Marco,
hast Du gelesen, was da steht?

Ich bzw DU. Können erst, die ganze Warheit der Schrift verstehen.
Wenn wir Glauben.
Dann Offenbart uns Gott, durch den Heiligen Geist die ganze Wahrheit.

Das kann man mit dem Verstand den wir Menschen haben nicht Begreifen und verstehen.

Stück für stück. Bei dem einen geht es schneller mit dem geistigen Wachstum. Bei dem anderen langsamer.
Aber Gott hat nur eine Wahrheit. Und die Bibel kennt auch nur eine Wahrheit.
Und darum bin ich auch der Meinung. Das es nur einen Gott für uns alle gibt.
Aber dafür unzählige andere Götter.

Dann erst können wir die zusammenhänge in der Bibel langsam erkennen.
Das geht ein Leben lang.
Man lernt sozusagen nie aus.

Das war nur ein versuch, etwas zu verdeutlichen. Da ist die Bibelstelle wohl angebracht. Oder?

Wie gesagt, ich bin kein Bibellehrer und kenne mich zu wenig mit der Bibel aus, und weiß auch wie kompliziert die ganze sache ist.
Ich muss noch viel Lernen.

Aber ich verstehe ,seit ich gläubig bin. Durch die Hilfe des Heiligen Geistes. Die Zusammenhänge der Bibel. Jeden Tag etwas mehr
Ich hoffe du verstehst mich jetzt ein wenig besser?
LG Martin
Lieber Martin

ich lese genau was Du schreibst, ...zB Gott hat nur eine Wahrheit..1) ich habe keine Ahnung was das heisst 2) ein Attribut deine Gottes das du so mal in die Runde wirst, du hättest auch schreiben können Gott pfidschigogalt gern.

Die Bibel ist eine Buch von Menschen geschrieben, die auf dem Wissen der späten Eisenzeit basiert, welche Wahrheit hat die Bibel, zB die Tochter in die Sklaverei verkaufen nach Ex 21 oder das eine Frau NICHT lehren, weil zuerst Adam erschaffen wurde ala Paulus.

Der beste Weg Atheist zu werden ist mal die Bibel zu lesen, spätestens bei Exitus bist du fertig mit dem Glauben.

Was Du vor allem Lernen muss ist, etwas nur anzunehmen wenn es halbwegs bewiesen und nicht umgekehrt zuerst glauben und dann nach der Bestätigung suchen, also genau das was du im Rest deines Lebens sicher genauso machst
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten