Zitat:
Zitat von keko#
Lieber Trimichi,
ich habe dir doch gesagt, du sollst nicht verzweifeln und stattdessen Gutes tun
Denn:
...
Kriege werden inszeniert, wie Theaterstücke aufgeführt
Jeder schmiert mal rein ins Buch der Weltregie
Wer ist böse? Wer ist gut?
...
Wie sieht es also bei dir aus? Mein persönliches Highlight in dieser Woche war mein Nachbar. Er ist nur ein wenig älter als ich, hatte letztes Jahr 2 Schlaganfälle und wurde danach von seiner Frau im Rollstuhl herumgeschoben. Er trug dabei eine dicke Sonnenbrille und erkannte keinen und nichts.
Vorgestern kam er erstmals alleine auf 2 Krücken ums Ecke, winkte mir schon von weitem mit einer Krücke zu. Ich stand 30min bei ihm, ließ ein Team-Meeting ein Team-Meeting sein. Wir unterhielten uns über Gott und die Welt, über unsere Kinder - nur nicht über Schlaganfälle und Krücken, auch nicht über sinnlose Kriege alter Männer.

|
Lieber keko# :
sicherlich kennst du den Laufer Kabarettisten Mathias Egersdoerfer, hier einfach nur als der "Egers" bekannt. Sein neues Programm geht über die lieben Nachbarn. Deswegen ja, warum nicht über lieb haben, die Nachbarn schreiben? ;-) Ausnahme gibt es, Datenschutz, Offiziersebene. Wills mir mit dem 2,oo m und 140Kg Hueheen hier ums Eck nicht vergeigen, spiele lieber Trompete, um allen mit 'oh du Fröhliche" eine friedliche Freude zu bereiten.
Was zum Teufel kann ich dafür, dass die Nachbarn - bis auf den ehemaligen DATEV VV - völlig kommunikationsbehindert sind inzwischen? Ich nichts, aber deine tollen Computerprojekte und die AI. Natürlich bin ich freundlich, immer.
Während du AC/DC hörst und nach Amerika flüchten wirst, höre ich Boris Brejcha, und fluechte nach Russland.
Heckenschneiden? Holzhacken hier.
Frohe Weihnachten und sehr viele liebe Grüße aus der fränkischen Nachbarschaft ins Schwabenlaendle. ...
LG
(...)
