Zitat:
Zitat von NieOv
... kann ich berichten das die HFV ein sehr guter Gradmesser meiner Konstitution ist. Ich kann da einiges ablesen und besonders spannend war meine Coronainfektion, die sich eine Woche vorher, bevor der Strich kam, anscheinend per HRV angekündigt hatte.
|
Hi und Danke für die Rückinfo. Die historischen Werte auf einen damaligen Zustand zu transferieren gelingt mir öfters

Schwieriger wirds von der Verläufen bis zur letzten Nacht akute Handlungen daraus sinnvoll abzuleiten. Eine Erkrankung wie eine Infektion hört man heufiger dies gut in den Daten sehen zu können, aber eine Woche vor der Infektion klingt seltsam
Wie auch immer, würde mich interessieren ob diejenigen mit entsprechend professionellen Diagnosen zu Herzerkrankungen dies in der HFV bemerken konnten oder allgemein starke Abweichungen in der HFV zu den üblichen Größen in der Alterskategorie beobachten konnten?
Bzgl. Trainingsbelastung ist die HFV mir bekannt, aber da verwundert mich entsprechend dass in der OffSeason mir die HFV absackt und nun mit Trainingsbeginn wieder steigt. Das habe ich bisher so noch nicht gelesen und würde eher das Gegenteil erwarten.