Zitat:
Zitat von RatzFatz
Es geht ja im Grunde nicht um Neid. Das ird uns nur gerne eingeredet.
Es geht um Gerechtigkeit. Bei so manchen Entscheidungen der Leute, fragt man sich, ob denen überhaupt eine erfolgsabhängige Prämie zusteht. Arbeitsplätze abzubauen ist nicht gerade das was den Normalo glücklich macht.
Zudem machen solche Aktionen wie bei der Mannesmann-, VW-, Siemens-Affäre natürlich Leute ziemlich sauer auf die Vorstände.
|
1. Das Leben ist nicht gerecht (nix Neues).
2. Entscheidungen muessen fuer das Unternehmen sinnvoll und nicht zwingend moralisch nachvollziehbar oder gar den Normalo gluecklich machend sein. Das eine bedingt aber zunehmend das andere (CSR, Corporate Social Responsibility).
3. "Affaeren" der von Dir genannten Art sind abscheulich und zu verurteilen, aber menschlich und zudem nicht vom Status oder Verdienst abhaengig. Gut ist doch, dass sie aufgedeckt wurden und entsprechend bestraft werden.
dude