Zitat:
Zitat von DocTom
Wer ist "DIE IDF"? Du pauschalisierst leider extrem und extrem oft.
Besser wieder raus, hat eh keinerlei Sinn hier, verändert namlich nichts.
Q., Palastinensertuch umbinden und weiter die Terrorflagge hochhalten!!!
In Hamburch sacht man Tschüss
T.
|
Bitte nicht aufregen.
Der Unterschied zwischen Soldaten und Zivilisten ist doch ganz leicht zu erkennen. Soldaten sind militärisch ausgebildet. Sie mögen zwar wie man womöglich vorschnell meint und auch landläufig dumm sein, sind aber sehr diszipliniert. Denn sie müssen Befehle ausführen und haben daher für Gefühle wie Empathie oder auch Vergeltung, Rache und Hass keine Verwendung. Stelle dir nun Zivilisten vor, die nicht militärische gedrillt wurden im Laufe einer mehrjährigen Ausbildung: 50% verweigern den Befehl, andere
sagen wir 35% gehorchen nach drei Tagen an der Waffe wie Soldaten, von ihnen sind nach zwei Wochen viele tot und verletzt im Gegensatz zu den Profis, manche verhalten sich vielleicht wie schiesswuetige Rambos (5%), andere vllt 10% reagieren Hass und Rache ab und ergreifen die Chance dafuer.
Zivilist: voller Gefühle ; Soldat: diszipliniert. Sagen wir so? Und nun schau dir an wer da alles reinquaksalbert? Fast auschließlich Zivilisten die ihre eigene Unzufriedenheit je nach Gusto und Quelle auf den Sündenbock IDF projezieren und ableiten.
Es fehlt sogar die Differenzierung, dass Soldaten dem Militärrecht unterstehen und vor ein Kriegsgericht gestellt werden, falls es zu Kriegsverbrechen gekommen ist. Was ja auch passiert ist im Fall der us_army, Stell dir vor es wäre nicht so. Jeder Commander greift da hart durch. Weiß auch jeder Soldat. Was das dann heißt.
Reicht das? Falls nein schauen wir auf die Beweise. Zivilisten interpretieren über zweifelhafte Quellen da nicht überprüfbar oder widerlegbar das vermeintliche Geschehen. Bestes Beispiel Butcha. Klar, es waren die einen, es muss so gewesen sein. Nein, hieß es dann, es waren doch die anderen, etwas später. Schließlich sagte der UN-Chefdiplomat in dieser UN-Ermittlungssache, das man es nicht rausfinden können wer das war.
Warum q. so ein nachweisliches Massaker wie in Butcha gleich von wem begangen in einem Atemzug mit den IDF nennt, ohne Beweise, auf Grund subjektiver Interpretation, riecht für mich nach Antisemitismus. Also cool bleiben.