Zitat:
Zitat von J.W.
Das hast Du wirklich schön geschrieben Glückwunsch zu deinem 9000 Beitrag. Das ist schon eine Hausnummer.
Vielen Dank, dass Du uns hier an deinem Leben teilhaben lässt. Der Blog inspiriert mich immer sehr.
Dir alles Gute für die nächste Wochen. Dass die kalte und dunkle Jahreszeit dich nicht zu sehr runterzieht und bald wieder Frühjahr wird (da draußen und in deinem/ unseren Köpfen).
|
Zitat:
Zitat von DocTom
Matthias, magst du nicht mein Mentaltrainer für die dunkle Jahreszeit werden?
Und gerne schenke ich dir weiter Zeit und Aufmerksamkeit!
Schönen zweiten Advent Euch
T.
|
Zitat:
Zitat von Estampie
Schön, von dir zu lesen!
Ich freue mich immer wenn du hier schreibst, auch und vielleicht auch grade weil es nicht immer nur um den milden Sonnenschein beim Sonntagsspaziergang geht.
Ich wünsche dir eine gute Zeit.
Gruß, Thomas
|
Vielen Dank, freut mich sehr und hilft
Vergiss nicht, wer der wahre Feind ist
Katniss Aberdeen (Tribute von Panem) hat es auch im Augenblick der Not und Verwirrung nicht vergessen. Wie ist es bei mir? Weniger als Feind gedacht, aber welches sind meine wahren Ziele?
Diese Frage beschäftigt mich schon seit Monaten, eigentlich schon Jahren.
Klar ist eine glückliche, gesunde Familie am Wichtigsten. Danach?
Ein üppig gefülltes Bankkonto? Bis zu einem bestimmten Punkt sicherlich nicht verkehrt. Dies erleichtert vieles und gibt auch Sicherheit. Aber darüber hinaus sehe ich keinen Nutzen. Ich würde nie übermässig teure Hotelzimmer buchen oder sonstwie Geld unnötig verprassen (natürlich alles relativ gesehen), aber mit wenigen Ausnahmen (Triathlon

) leben wir sparsam und wirtschaften sehr vernünftig.
Brauche ich eine berufliche Karriere? Zum Teil schon, aber darüber hinaus wiederrum nicht. Lieber fahre ich mit einem über 30-jährigen Fahrrad 2 km zur Arbeit, treibe Sport und bin abends bei meiner Familie als die Zeit stundenlang auf den Straßen oder in Hotelzimmer verbringen zu müssen. Kann man sich natürlich nicht immer raussuchen, aber ab und zu gibt es bestimmte Weichenstellungen, die man dann auch beeinflussen kann.
Lieber Bleierpel

, jetzt kann ich deine Frage beantworten. Das letzte Puzzleteil ist seit Donnerstag gelegt und somit offiziell.
Ich muss leider den Spruch von letzter Woche wiederholen:
Sei nie zu feige etwas zu tun, was dein Leben verändern würde, denn es könnte deine größte Chance sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt. Corona, Ukraine, Hausrenovierung, alles teurer und teurer. Doch ich gewann auch die Erkenntnis, wesentlich wichtiger ist die Zeit.
Für leider arg viele aus meinem Bekanntenkreis endete das schöne Leben auf die eine oder andere Weise. Mal endgültig, mal mit zu schmerzlichen Beeinträchtigungen.
Auf was blicke ich jetzt mit Freude zurück und möchte mich (toi, toi, toi) auch in einigen, gerne vielen, Jahren erinnern?
Die ganz besonderen Augenblicke, Momente und Aktionen im Leben

. Sei es in der Familie unter Freunden oder sportlich. Dies sind für mich meine wahren Ziele, ganz nach dem Motto:
"Ich kann nicht lange bleiben", flüstert der Glücksmoment, "aber ich lege dir eine Erinnerung ins Herz".
Konsequenterweise habe ich deswegen meine Arbeitszeit ab Januar auf eine 4-Tage-Woche eingeschränkt, normalerweise mit einem freien Mittwoch.
Klar gibt es dann deutliche finanzielle Einbußen, aber aktuell für uns wichtiger auch neue Möglichkeiten, sei es sportlich oder privat. Herzblatt freut sich ebenso schon