gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beziehungskrise dank Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2023, 17:07   #26
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.336
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Zu den reinen Trainingsstunden kommen ja noch Rüstzeiten dazu. Anfahrt/Abfahrt Schwimmen, Medienzeit (ts-szene, evtl Vorbilder verfolgen, Hawaii/Nizza im TV), duschen, umziehen, Rad putzen, reparieren,....
Da ist man dann oft bei knapp 20 Stunden in der Woche. Das entspricht einer 50% Anstellung.
Dann ist eine Option, sich die Zeit fürs Triathlontraining durch einen Teilzeitvertrag rauszuholen. Ich habe durch meinen langjährigen Teilzeitvertrag (24 Wochenstunden) immer gut Zeit für Triathlon und Zeit für die Familie finden können. Auch solltest Du Dich fragen: ist der Trainingsaufwand in dem von Dir genannten Umfang für Spaß am Sport unbedingt nötig? Wenn Du nicht auf Sieg fährst, bekommst Du mit 30 % weniger Trainingszeit pro Woche halt den blauen statt den grünen Blumentopf - ist das entscheidend? Ich kam seinerzeit meist mit im Mittel ca. 8 Wochenstunden Sport aus, inklusive aller Arbeitswege, Laufen in der Mittagspause, und auch viele Anfahrten zu Familienausflügen (Frau mit Auto, ich mit Rad, Treffen vor Ort, abends das Gleiche zurück).

Alle anderen Vorschläge, die ich hätte, sind schon genannt worden. Aber am Ende mußt Du es mit Deiner Frau ausmachen - das könnt ihr nur gemeinsam lösen, wenn jeder versucht zu verstehen, was der andere erwartet und machen möchte, und auch beide dem anderen entgegenkommen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten