gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (S) Mac Mini für Zwift und Systm bis 100€
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2023, 09:08   #11
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Ich habe vor 12 Jahren den Wechsel von Windows auf Apple vollzogen.
Apple TV, iPhone, iPad, Mac, jetzt noch HomePods und Airpods (mittlerweile außer Betrieb Timecapsule und Airport)
Ich bin beruflich gezwungen mit Windows Systemen zu Arbeiten, zusätzlich helfe ich als Freundschaftsdienst bei Bekannten aus und administriere zusätzlich die IT eines Klamottenladens mit 3 Filialen, alles Windows Systeme.

Hatte Apple Windows in Sachen Bedienung, etc schon immer abhängt, so ist dieses seit den neuen M1/2/3 Prozessor-Architektur auch in Sachen Effizienz und Leistung der Fall.

Niemals würde ich auf die Idee kommen mir privat (im Moment und in naher Zukunft) ein Windows basiertes System anzuschaffen.
Auch die Mär vom überteuerten Apple Produkt ist falsch.
Man bekommt im Falle eines Macs ein Komplettpaket was Jahrelang kostenlos alle neuen Betriebsysteme erhält, iCloud inklusive.
Zudem ist ein Mac ready to use mit allem was man braucht und bei Windows hinzugekauft werden muss.
Dazu kommt der Wiederverkaufswert. Ein 2jähriger Windows PC oder Notebook ist kaum zu verkaufen, ein Mac wird bei Kleinanzeigen aus den Händen gerissen.

Ausnahme: Leute die zocken wollen sind u.U. mit Windows besser bedient.
Aber auch hier wird man nun bedient, Stichwort: "Apple-Spielothek: Windows-Games auf dem Mac zocken – ohne Game Porting Toolkit"
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten