gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB: Tretlager kaputt, wie demontieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2023, 08:13   #41
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ainvar Beitrag anzeigen
...Dennoch finde ich unfassbar, dass einige Leute hier im Forum lieber ein neues Rad kaufen würden als zu versuchen, das alte Rad zu reparieren. Hätte ich selber so was nicht gelesen, hätte ich es nie geglaubt.
Ich würde den Usern den Hang zur Nachhaltigkeit nicht absprechen. Eine Umfrage würde ziemlich sicher ergeben, dass ein Großteil zum Kauf eines Gebrauchtrades statt zum Kauf eines Baumarktfahrrades rät. Die Zielgruppe von 200,- Fahrrädern sind Menschen, die meinen, ein Rad haben zu müssen (weil sie zum Beispiel "ab morgen" etwas für ihre Gesundheit tun möchten), aber mehrheitlich damit nur Staub sammeln.
Schau Dir die Radgallerie und Fragen zu Fahrradreparaturen hier im Forum an. Selbst wenn das Erstrad den Neupreis eines Kleinwagens übersteigt gibt es auch noch ein 1992er Stahlrad oder ein Carbonrad der ersten Generation mit 80000 km auf dem Tacho und dem Restaurationszustand "wie neu" im Fahrradraum.

Wer schon häufiger an den Baumarkträdern der Nachbarn geschraubt hat, entwickelt irgendwann eine Abneigung dagegen.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten