gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im Land der Mitte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 10:28   #55
Feanor
Szenekenner

Back in Shanghai

Nihao,

kaum beginnt mein Trainingsplan mache ich mich hier rar. Trainiert wurde aber, nur habe ich in Deutschland keine Zeit gefunden, den Blog zu aktualisieren. Daher hier die Zusammenfassung der letzten zwei Wochen. Endlich gab es mal wieder Sport an der frischen Luft.
1 Woche / von 18
Mo: Badminton
Di: 90 min GA1 Ergometer + 30 min GA1 Laufband bevor es in den Flieger ging
Mi: Reise, Büro und Jetlag
Do: 90 min GA1 Laufen
Fr: 60 min Schwimmen, 1,8 km
Sa: 60 min GA1 Laufen
So: ging nicht wegen Samstagabend
Total: (hier zähle ich mal großzügig von Sonntag bis Samstag wegen der Reiserei und dem geplanten Ausfall am Sonntag)
S-60 / R-180 / L-210 / Total = 7:30 Stunden
Plan: 80 / 210 / 135 = 7:45 h
Hier fehlt natürlich das Radfahren, da ich in Deutschland keins zur Verfügung hatte.

2 / 18
Mo: morgens 60 min Schwimmen, 1,9 km, abends 60 min GA1/2 mit Lauf-ABC
Di: 90 min GA1 Laufen
Mi: ausgefallen wegen Tannbaumschmücken und Geschenke einpacken
Do: morgens 60 min Schwimmen, 1,9 km, abends 60 min GA1 Laufen
Fr: extrem Kalorienladen bei Familienweihnachtsfeier
Sa: 120 min GA1 Laufen
So: Flieger
Ist: 120 / 0 / 330 = 7:30 h
Plan: 80 / 240 / 180 = 8:40 h
Wieder fehlt die Radeinheit und beim Schwimmen darf ich mir eigentlich die Zeit nicht gutschreiben, ich brauche einfach ein bisschen länger für die Strecken. Den Laufumfang habe ich wohl auch ein bisschen schnell gesteigert, so dass sich mein Schienbein gemeldet hat. Dementsprechend will ich jetzt zurück in Shanghai auch verstärkt aufs Rad (Sonnenschein, aber verdammt kalt) oder Ergometer. Die geplanten 9:45 h für diese Woche könnte ich so erreichen, da ja ein paar Tage frei sind.
Bei der weiteren Planung stellt sich gleich ein Problem: Der Plan sieht für diese und die nächsten Wochen wie folgt aus:
Base1-Recovery-Base2-Recovery-Built1-Built1-Bult1-Recovery usw. Genau in der Base2 Woche mit den höchsten Umfängen bin ich berufsmäßig unterwegs. Meine Idee bisher sieht folgendermaßen aus:
Base1-Base1(wiederholen)-Recovery (Reisewoche)-Base2-Recovery-Built1-Built1-Recovery usw., d.h. eine Built1 raus, dafür im jetzigen Block eine Base1 dazu. Wäre das so ok?

Xia ci jian

Lars
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten