gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2023, 11:17   #4730
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

In einer Woche werde ich das erste von 4 Langstreckenschwimmen angehen. Im Atlantik. In der Westsahara. Für mich als jemand, der sich am liebsten mit Rad oder Motorrad in Europa rumtreibt ein geradezu surrealer, aber umso faszinierenderer Gedanke. 17 Wochen habe ich mich dafür bis zu 10 Stunden die Woche im Schwimmbad rumgetrieben. Ohne substanziell schneller zu werden, aber an Erfahrung reicher.
  • Der Koffer ist gepackt.
  • Das Roadbook auswendig gelernt.
  • Powerbank und Stirnlampe geladen.
  • Meine Reserve-Dichtungsgummis für die Schwimmbrille spurlos verschwunden.
  • Flugtaugliche Gebindegrößen für Sanitärzeug erstanden und in durchsichtige Täschlein gefüllt
  • Die Achselhaare in Sachen Scheuerstellen Neo rasiert
  • Die Katzen sind mit einer Giardienbehandlung fast durch und versorgt. Futter und Streu sind bereitgestellt.
  • Sicherheitskopien der Reisedaten ausgedruckt.
  • Alle Wäsche gewaschen UND aufgehangen
  • Verderbliche Ware aus dem Kühlschrank aufgegessen.
  • Neo und Schwimmzeug sind dabei.
  • Die getönte optische Brille 300 m eingeschwommen und für dicht befunden.
  • Schuhe nur fast vergessen.

Das Training im siebzehnten Block habe ich auf 3 Tage mit gesamt 13 Kilometern runtergefahren und Montag glatt geschwänzt. Der Vorreisestress macht sich körperlich bemerkbar. Leichtes Kratzen im Hals und Druck auf der Lunge. Vorsichtshalber haue ich mir ab sofort noch irgendwas mit Zink rein. Die Herzfrequenz zeigt aber beruhigende 47 UPM. Also kein Grund zur Sorge. Ich bin kein DNS Typ.

Heute noch mal kurz für 3 km ins Aquaplex, wenn die Katzensitterin wieder weg ist.

Ab Donnerstag früh bin ich dann unterwegs und muss zusehen, wie ich bis zum Wettkampf noch ein oder zwei Schwimmbäder auftreibe. Drückt mir bitte die Daumen für einen sehr belastenden Termin am Donnerstagnachmittag. Ich weiß noch nicht, wie Judith und ich uns von unterwegs aus melden können.

Stay tuned.