gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2023, 10:39   #3343
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Glückwunsch...quasi beste Plattform ( ioniq5 ist baugleich). Hab meinen jetzt knapp über n jahr und wollte nichts anderes mehr.
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Ich hatte seit August auch einen Ioniq 5, der wurde dann im September gestohlen. Mit sehr vielen Kontakten zur Polizei und einigen Insidern bin ich drauf gestoßen worden, dass es Möglichkeiten gibt Autos (quasi alle modernen) vom Kia/Hyundai Konzern sehr leicht zu entwenden. Und die Diebstahlzahlen in den letzten 2 Jahren geben dem leider Recht.

Ich habe mich, aufgund sehr vieler Punkte die ihn für mich in seiner Klasse herausragend sein lassen, jetzt wieder für einen Ioniq 5 entschieden, aber erst nach sehr ausführlicher Recherche wie ich diese Methode (mit leichten Komforteinschränkungen) unterbinden kann - so sieht es zumindest aus. Leider ist Hyundai hier nicht sehr pro-aktiv - auch der Händler wo jetzt mein neuer herkommt kannte es nicht, hat mir auch nur Geschichten erzählt von gestohlenen Kundenfahrzeugen...

Die Kriminalpolizei möchte die Methode aktuell noch nicht komplett öffentlich kommuniziert haben, aber alle Besitzer (von Ioniq 5+6, EV6, Genesis GV XY, ...): Gerne eine PN.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten