Ach ja, da fällt mir noch ein: hab der Marie spontan nen SL-Träger bestellt und Tubus probehalber abgeschworen.
Das Ding kommt aus Alu, iss titanfarbig hartanodisiert (muss nix heissen;- früher hätten "eloxiert" dazu gesagt, sieht bestimmt scheusslich aus, wenn das mal von den Packtaschen abgerieben ist...), leichter als der Logo von Tubus und trägt dennoch 40Kilo. Bin gespannt.
Knackpunkt für mich war neben dem Gewicht ein Rohrdurchmesser von 10mm (vielleicht erinnert sich noch jemand, das mich das Geklappere der Taschen beim Tubus tierisch nervt), die Möglichkeit, die Taschen tiefer einzuhängen und dass die "Ladefläche" zum Schutz übers Rücklicht gezogen ist.
Bin gespannt, wie das Teilchen verarbeitet ist, hab jedenfalls zufällig nen "Test" drüber gelesen und die habens über den grünen Klee gelobt.
Nu bin ich der Letzte, der darauf was gibt, weil ich ja weiss, wie solche Lobeshymnen zustandekommen, aber ich kanns jetzt schon kaum erwarten, morgen, ääh, also heute, vom Arbeiten nach Hause zu kommen...
Ach so, ja, Edith meinte gerade, die
Bilder müssten nu drin sein.