gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2023, 08:37   #1348
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.234
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Nein, du versimplifizierst Aussagen und belegst nichts. Das ist unredlich und macht Dich wenig glaubwürdig. Polemik.
2 Beispiele von ein paar hundert. ImPrinzip meldet jedes Nachrichtenmagazin dasselbe egal wie diese eigentlich positioniert sind.

Der Argentinier bewundert den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump und steht ihm sowie dem früheren brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro ideologisch nahe. Den Klimawandel hält er für eine Lüge. Milei will den Besitz von Handfeuerwaffen erleichtern und vertritt die Ansicht, dass der Verkauf menschlicher Organe legal sein sollte. Sexualerziehung ist für den früheren Sänger einer Rockband nur ein Trick, um die Familie zu zerstören.


Findet da ein internationaler Austausch statt?

Absolut. Milei ist vernetzt mit der spanischen Vox-Partei, mit dem Chilenen José Antonio Kast und auch mit Bolsonaro. Auch mit den Leuten aus Donald Trumps Umfeld. Dessen ehemaliger Berater Steve Bannon ist beispielsweise mit Bolsonaros Sohn befreundet. Es ist schon so eine Art rechte Allianz, eine rechtsextreme. Da versucht Milei sich aktuell anzudocken. Sicherlich gibt es da einen Ideenaustausch. Inwieweit das dann Einfluss hat, lässt sich allerdings nicht genau sagen. Das werden wir erst sehen, wenn er an der Regierung sein sollte.

Es wäre also definitiv eine Regierung, die sich auf die Innenpolitik konzentrieren würde. Doch auch den Klimawandel hat Javier Milei als Lüge der Sozialisten bezeichnet. Was es bedeutet, wenn ein Präsident den Klimawandel leugnet, haben wir bei Jair Bolsonaro in Brasilien gesehen.

Das sind eben genau die Austausche, die es auf der rechten Seite gibt. Man muss jedoch auch sagen, dass Argentinien ein riesiges, dünn besiedeltes Land ist. Es ist das achtgrößte Land der Welt, bei gerade mal 45 Millionen Einwohnerinnen und Einwohnern. Das heißt, die Umwelt- und Klimaprobleme, die wir haben, die sind in Argentinien nicht so präsent. Dann ist es natürlich leichter und einfacher zu sagen, Klimawandel spielt nicht so eine große Rolle oder existiert gar nicht erst. Aber letztlich ist sowas fatal – auch für den nachhaltigen Erfolg der eigenen Wirtschaft.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten