gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Nahrungsergänzungsmittel nutzt ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2023, 13:08   #62
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.242
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Plus


Liebe Frau Doktor von Mechow,

sehr gerne nutze ich diese Gelegenheit, und komme zur ihrer privaten Sprechstunde in der Weltöffentlichkeit.

Anamnese: seit längeren scheue ich den Doktor_in. Nun bin ich nach fünf Jahren - gegen meinen Willen - untersucht worden. Ich willigte also ein. Beim kleinen Blutbild kam nichts heraus. Anschließend bin ich zum Zahnarzt, weil ich da seit 10 Jahren nicht mehr war. Für 120,- EUR quasi ein neues Gebiss. Nächstes Jahr muss ich FSME "boostern". Alles also Ordnung. Plus regelmäßig und kräftig, Blutdruck bei 119/80 quasi perfekt. Beide Lungeflügel zudem normal gesund, also auch nichts.

Meine Fragen an sie:

1. muss ich das Rauchen aufgeben? Mein Arzt meinte ich könne 5-7 Zigaretten rauchen und müsste mit 45 aufhören. Nun bin ich 49 Jahre und rauche gelegentlich ab und zu mal.

2. weil ich nicht mehr so viel rauche, trinke ich vermehrt Alkohol, so 2-4 Bier pro Abend. Bin ich eine Alkoholiker_in? Und falls ja, was soll ich machen?

Warum man ein großes Blutbild braucht verstehe ich auch nicht. Ich glaube, Deutschland ist das Land der Angst, und ein Land voller Hypochonder. Stimmen sie mir zu?

Hat man keine Angst, braucht man auch nicht zum Arzt. Es sei denn, etwas tut weh. Aber dann ist es bereits zu spät. Deswegen korrellieren Angst und Vorsoge sehr signifikant hoch.

Ich glaube jedenfalls an meinen Hypothalamus und nicht an irgendwelches Gefasel. Vielleicht sterbe ich mit 76 und nicht mit 86zig, aber wer weder Sex hat, noch Wein trinkt noch raucht, der lebt zwar länger, aber es kommt einem eben nur so vor. Und das wäre meine wichtigste Frage an sie: stimmen sie mir zu?

Besten Dank für ihre Zeit und Aufmerksamkeit und danke schon im vorraus für ihre Antwort.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.

Trimichi

P.S.: Narungsergängzungsmittel sind meiner Meinung nach die Vorstufe zum systematischen Doping. Selbstverständich habe ich noch nie Nahrungsergänzungsmittel genommen, außer das Eiweisspulver der Marke PowerBar für nach dem Training, hatte mal eine Dose von aufgebraucht. Kakao schmeckt ähnlich, aber besser, denn es bringt so viel wie alle anderen Nahrungsergänzungsmittel...- nämlich überhaupt rein gar nichts.
Verehrter Herr Trimichi,
Sie bescheren mir und der gesamten Spektabilität zu meiner Begeisterung die Situation, in welcher sich weiland Schrödingers Katze befand: Sie willigten in eine unfreiwillige Untersuchung ein!
Großartig.
Anstelle des regelmäßigen Konsums von Alkohol, Zigaretten und anderen Freizeitpharmaka wäre zur Gesunderhaltung von Körper und Seele der Fokus vermehrt auf Praktiken der leiblichen Ertüchtigung zu richten. Hierbei kann er sich wahlweise und in Abhängigkeit vom jeweils machbaren entweder sportlich oder sexuell betätigen, sei es alleine oder in Gesellschaft.
Auch auf jeweilige Gruppenangebote lokaler Vereine und Clubs sei an dieser Stelle hingewiesen.
Leider gibt es keine garantiert sichere Maximaldosis Ethylalkohol; ein Gläschen schadet vielleicht nicht, kein Gläschen schadet sicher nicht.
In diesem Sinne,
Herzliche Grüße von Ihrer Gynäkologin.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten