Zitat:
Zitat von keko#
Leider habe ich keinen direkten Zugriff auf die Gedankenwelt und Entscheidungsfindung politischer Führungskräfte in hohen Ebenen.
Als Laie frage ich mich in diesem Fall mal wieder:
- wurden sie schlecht beraten?
- fehlt ihnen die indivduelle intellektuelle Bandbreite?
- sind sie Zocker?
- ist das einfach so üblich?
Ich kann nur raten und vermuten. Als Psychologe müsstest du besser Bescheid wissen als ich.

|
Kürzen wir das ab: der Ami lässt uns ins offene Messer laufen und serviert uns dann eiskalt ab. Es könnte auch sein, dass der grosse starke Bruder aus freundschaftlichen Verpflichtungen für uns da ist. Zumindest plant man Kooperationen?
Zu deinen Spiegelstrichen: bitte verkauf dich nicht für dumm, indem du mich für dumm verkaufst, und ich über dieses Stoeckchen springe. Wir sind amerikahörig. Sieht man doch augenscheinlich beim Gegendere und der Digitalisierung? Schreiben darf jeder wie er möchte, doch dann gibt es nur schwarz und weiss? Ganz wie in Amerika?
Sind imho Egoisten, mittelmäßige Schauspieler, nicht wirklich intelligent, da zumeist ohne Hochschulabschluss, daher manipulativ anfällig, und egoistisch. Wegen egoistischer Motive? Wäre menschlich. Ich verurteile diese Regierung keineswegs. Hinzu kommt aber eine Ideologie, insofern zu glauben im Besitz der Wahrheit zu sein, und das nützt der gewiefte Ami natürlich aus, da die Betroffenen eben nicht unter, sondern über 18 Jahre alt sind. Ja, und das ist der Trick, bzw. das Heterostereotyp zu unterschätzen mit dem Ami, der bekanntlich nur zwölf, und dann nur noch größer wird, um sich so anzunähern auf Augenhöhe. Bis dann der Ami seine kindliche Eingelulltaktik aufgibt, und überraschend urplötzlich als Volljähriger auftritt. Z.B. bei CNN Biden mit Scholz: "IT (NS2) ist off the table". Scholz duckt sich und schluckt, schweigt vor laufender Kamera. Das Ueber-Ich, die Erwachsenen (hier der Ami) hat gesprochen.. Etwas später wird NS2 gesprengt, man duckt sich, schluckt und schweigt.
Denn es stimmt zu 100%, was du ja immer wieder eintippst: der Amerikaner ist schlau (vllt. hättest du dazu schreiben müssen, dass das auch für Amis im Ausland gilt).
Blitzartig und eiskalt könnte er es mal aufblitzen lassen der Amerikaner.
Und heute ist schon wieder Einlullen angesagt. Falls es mal aufblitzte kündigte der das, sein Koennen, ja nicht, anders also wie Bestzeiten oder Zielzeiten im Triathlon, vorher an. Eben wegen weil er ja schlau ist.
Und was machen wir? Das was der Ami möchte. Die Minderintelligenten (wir) passen sich eben den Hoeherintelligenten (Ami) an.
Mein IQ liegt über Weihnachten bei 119 (Test: vom Imperial Collage London), steigt dann wieder auf 129-131 an. Die Raven'schen Matrizen dort liegt mein Makel. Kostet mich jedesmal die 140 Pkt..
Mit Groessen wie Roosevelt, Trump oder Biden kann ich daher nicht mithalten, muss dich enttäuschen..