Zitat:
Zitat von Nepumuk
Doch, das finde ich auch und ich hätte nichts lieber, als das Morgen sofort alle Kriegshandlungen beendet werden. Aber ich frage mich schon, warum so intensiv auf Israel und die IDF eingewirkt wird, aber nicht in gleicher Intensität gefordert wird, dass die Hamas ihre Waffen abgibt und die Geiseln frei lässt.
|
Wer soll auf wen einwirken? Meinst du User in diesem Forum? Oder meinst du Regierungen? Vielleicht stellst du auch die Frage, wer überhaupt in der Lage ist, auf Hamas einzuwirken?
Zur Diskussion im Forum: Hamas ist eine Terrororganisation, da gibt es nichts zu diskutieren, Hamas hat einfach alle Aggressionen einzustellen. Daher gibt es auch kaum Beiträge über Hamas, weil bereits alles gesagt und klar ist.
Israel hat dagegen ein sehr breites Handlungsspektrum durch die militärische Überlegenheit. Israel kann minimalinvasiv auf Hamas einwirken, Israel kann auch mit maximaler Brutalität hohe zivile Opfer in Kauf nehmen. Das ist ein breites Spektrum und genau deshalb wird hier viel darüber diskutiert, in wie weit das israelische Vorgehen akzeptabel ist.