gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2023, 12:18   #1194
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.354
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Auch die Pogrome gegen die jüdischen Menschen waren weltweit und jahrhundertelang eindeutig und verheerend. Der Großteil der Proteste steht direkt in dieser Tradition. ....
Infamer Vorwurf an Millionen Menschen, die sich für eine Waffenruhe im Gazakrieg engagieren, und an frühere Kommunisten und Sozialdemokraten, die gegen die Nazis kämpften, welche mit einem angeblich "jüdischen Bolschewismus" Juden und Linke u.a. ausrotten wollten.

Nie-Wieder-Holocaust-Ueberlebende-verurteilt-Gaza-Bombardierung-verlangt-Frieden

Ingram ist die Autorin von "The Hands of War: A Tale of Endurance and Hope from a Survivor of the Holocaust" und "Hands of Peace: A Holocaust Survivor’s Fight for Civil Rights in the American South".

Seit der israelischen Bombardierung des Gazastreifens demonstriert sie mit anderen vor dem Weißen Haus für einen Waffenstillstand. Das Interview mit Marione Ingram wurde geführt von Amy Goodman und Juan Gonzales.
Zitat:
Aus ihrer Biografie: "Zwei Dinge möchte ich herausstellen: Ich bin Pazifist, und es ist eine Ironie des Schicksals, dass dieser schreckliche Racheangriff damals auf die deutsche Zivilbevölkerung – er richtet sich ausschließlich gegen Zivilisten – mir das Leben gerettet hat. Denn es gab so viele verbrannte Leichen, die nicht identifiziert werden konnten, sodass ich untertauchen konnte - wir konnten untertauchen.

Es gab Vorbereitungen dazu. Mein Vater war im Untergrund. Er hatte es geschafft, dass wir in einer Art Vorstadtbauernhof außerhalb der Stadt Hamburg von kommunistischen Untergrundmitgliedern versteckt wurden. "
Und zu den Juden in der DDR:
Als ob wir nichts zu lernen hätten von den linken Juden der DDR . Artikel auf der Bundeszentrale für politische Bildung zu den Juden in der DDR der Nachkriegszeit

Geändert von qbz (12.11.2023 um 13:06 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten