gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Haustechnikthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2023, 17:43   #584
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 811
Die Heilzlastberechnung nach DIN EN 12831 kannst Du mit Erbringung von Eigenleistung hier für 149€ bekommen: https://www.heiz.report/de#heizlastberechnung

Wir sprechen ja auch von einer Modernisierung und es wäre auch ein Indikator wenn Du etwas zu Deiner jetzigen Heizung weißt. Wurde die mittels Heizlastberchnung ausgelegt, dann dürfte die Neue ja nicht viel anders ausfallen. Du sprichst aber von 20 Jahre im Betrieb, da wurde oft mehr geschätzt und überdimensioniert.

Am Ende ist zu großes "Erbsenzählen" hier aber auch völliger Quark, da es Wärmepumpen nur in bestimmten Leistungsstufen gibt. Es geht als nur um die richtige Entscheidung welche Größe (kW) die bessere Wahl ist.

Geändert von Pete0815 (08.11.2023 um 17:50 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten